Presse

Bildmaterialen

Hier haben Sie die Möglichkeit, Bildmaterial in Druckqualität herunterzuladen. Der Abdruck der Fotos ist – soweit nicht anders angegeben – honorarfrei für die Verwendung im Rahmen der Berichterstattung über das ID Festival 2018 und bei Nennung des Fotocredits im Bildnamen.

Für weitere Fragen

ID Festival Presse
Sarah Rosenau
T: +49 (030) 99 00 82 14
E: sar@maccs.eu

Press Kit 2018
ID Festival 2018 Press Kit

ID Festival 2018

Dieses Jahr werden wir uns mit dem Thema Next Generation befassen: mit jungen Künstler*innen und neuen Talenten (next generation: artists), neuen Wegen, die klassischen Ideale zu interpretieren (next generation: formats), sowie neuen Arten und Weisen, sich auf die Welt zu beziehen (next generation: issues).

ID Festival 2017

Im vergangenen Jahr beschäftigte sich das ID Festival 2017 mit dem Thema „Integration?“, indem unsere beteiligten Künstler*innen und Denker*innen die Umsetzung der europäischen Ideale durch Kunst diskutierten.

ID Festival 2016

Im Jahr 2016 wollten wir besonders die Auswirkungen der verschiedenen Migrationsbewegungen in und aus Deutschland auf die israelische Künstlergemeinschaft untersuchen. Wir warfen einen genauen Blick auf den daraus resultierenden Austausch, die Beziehungen, Auseinandersetzungen und Veränderungen in den verschiedenen Kunstdisziplinen und Medien.

ID Festival 2015

Seit unserem Festivalstart im Jahr 2015 war und ist es unser Ziel, das Konzept der Identität zu erforschen. Die teilnehmenden israelischen Künstler*innen begaben sich auf eine Reise der Selbsterforschung, die durch eine scheinbare Identitätskrise verursacht wurde.