What Love Is

Eine narrative Klangreise über die Liebe, begleitet von digitaler Live-Malerei. Inspiriert durch das Buch von Hiob.

Die biblische Erzählung des Hiob ist schmerzlich und erschütternd und betrifft alle existentiellen Bereiche des menschlichen Lebens. Zentrales Thema ist darin die Liebe. Mit digitaler Live-Malerei, hypnotischer Ambient-Musik, Spoken Word und Performance untersucht »What Love Is«, die bis ins Absurde abdriftende Idealisierung der Liebe. Warum legen wir auch heute noch die Schmerzen, die wir zu ertragen bereit sind, als Maß unserer Liebe aus?

„Claudia Eisinger und Mark Pinhasov öffnen mit ihrem Projekt Six Feet Palace neue innere Wahrnehmungsräume und erkunden inwiefern meditative Praktiken Einfluss auf neuronale Transmitter haben können und in Folge Kreativität, Produktivität und Lebensfreude steigern.“ (BLONDE, 7. Februar 2019)

Biografie

Mark Pinhasov aka Marchissio ist israelischer Künstler, Plattenproduzent und Mitbegründer von White Camel, eine in Berlin basierte musikalische Brutstätte. Er ist auch Mitbegründer des Avihu Pinhasovs Rhythm Club, einem der derzeit wichtigsten Live-Acts Israels. Dies ermöglichte ihm die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Künstlern des Landes und führte zu zahlreichen internationalen Kollaborationen mit Künstler*innen wie Afrikan Boy, der für seine Arbeit mit der Grammy nominierten Rapperin M.I.A. bekannt ist. Pinhasov war Mitautor und Produzent des Titelsongs der erfolgreichen Fernsehserie „Combat Medics“ von Ron Howard. Er lässt sich von den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Wohlbefinden inspirieren und kreiert zurzeit mit Six Feet Palace meditative Live-Events und transformative audiovisuelle Inhalte.

Claudia Eisinger ist eine Schauspielerin und Künstlerin aus Berlin. Sie ist in zahlreichen Film- und Kinoproduktionen zu sehen und mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit dem »Deutschen Schauspielerpreis« für ihre Hauptrolle in der Bestseller Verfilmung »Mängelexemplar«. Zurzeit widmet sie sich der Verbindung von Performance und Kunst mit dem Feld von Persönlichkeitsentwicklung und Wohlbefinden und kreiert mit Six Feet Palace und The Art of Elevation interaktive, meditative Live-Events und Erlebnisräume, sowie transformative Audio Visuelle Inhalte.

Cosimo Miorelli wurde 1986 in Biella, Italien, geboren und ist als Berlin-basierter Illustrator und Live-Maler tätig. Miorelli erforscht und kombiniert verschiedene visuelle Erzählmedien: Illustration, Live-Malerei, Animation, Comics und traditionelle Malerei. Er hat in Zusammenarbeit mit Musiker*innen und Schauspieler*innen in vielen europäischen Ländern gemalt und live gespielt, und seine Animationsfilme waren Teil von Theaterproduktionen und Dokumentarfilmen.

Performance
Claudia Eisinger

Musik
Marchissio

Live-Malerei
Cosimo Miorelli

© Edoardo Grassi
© Benjamin Beck
© Riccardo Bernardi
tickets kaufen

So  26. April 19:00

Veranstaltungsort
radialsystem Halle

Tickets
14 € | 10 €

Dauer
1 Stunde

Sprache
Englisch

What Love Is

A narrative sound journey about love, accompanied by digital live painting. Inspired by the book of Job.

The biblical narrative of Job seems so painful and shocking and affects all existential areas of human life. A central theme is love. With digital live painting, organic ambient music, spoken word and performance, »What Love Is« explores the idealization of love, drifting off into the absurd. Why do we still consider our willingness to endure pain a measure of the strength of love.

biography

Mark Pinhasov a.k.a. Marchissio is an Israeli artist, record producer and co-founder of White Camel, the Berlin-based musical incubator. He is also the co-founder of Avihu Pinhasov’s Rhythm Club, currently one of Israel’s top live acts. This enabled him to work with many of the country’s renowned artists and has led to numerous international collaborations with artists such as Afrikan Boy, known for his work with Grammy nominee rapper M.I.A.. Pinhasov co-wrote and produced the title song for the TV series “Combat Medics”, directed by Ron Howard. Drawing his inspiration from the fields of personal growth and well-being, he currently creates live meditative events and transformative audio-visual content with Six Feet Palace.

Cosimo Miorelli was born in Biella, Italy in 1986 and is a Berlin-based illustrator and live-painter. Miorelli explores and combines diverse visual storytelling media: illustration, live-painting, animation, comics and traditional painting. He has painted and performed live in collaboration with musicians and actors across Europe and his animated films have been used in theater productions as well as in documentary films.

Claudia Eisinger is an actress and artist from Berlin. She has appeared in numerous film and cinema productions and has received several awards, including the “German Actor Award” for her leading role in the film adaptation »Too Hard to Handle « (Mängelexemplar). She currently focuses on the connection between performance and art in the context of personal growth and wellbeing. With Six Feet Palace and The Art of Elevation she creates interactive, meditative live events and experience spaces as well as transformative audio-visual content.

Performance
Claudia Eisinger

Music
Marchissio

Live Painting
Cosimo Miorelli

© Edoardo Grassi
© Benjamin Beck
© Riccardo Bernardi
order tickets

Sun  26 April 19:00

Venue
radialsystem Halle

Tickets
14 € | 10 €

Length
1 hour

Language
English